Yoga-Angebote

Yogakreis (kostenlos)

Yoga ist heute bekannt als Weg zu einem gesunden und nachhaltigen Lebensstil. Viele Menschen assoziieren Yoga aber ausschließlich mit körperlichen Übungen und nicht mit Atembewusstheit, Entspannung, Meditation, positivem Denken und Ernährung. Die Säulen des Yoga haben sehr alte Wurzeln und es gibt interessante philosophische und psychologische Inhalte.

 In unserem "Yogakreis" (ab Level 1, fortgeschrittene Anfänger mit mehrjähriger Übungspraxis) üben wir zusammen Yoga und beschäftigen uns auch mit der Philosophie des Yoga. Teilnahmebedingung: Der Kreis ist kein Unterrichtsersatz, es geht um das gemeinschaftliche Üben und Vertiefen der eigenen Praxis. Deswegen richtet sich dieses kostenlose Angebot an alle Yogis, die eine regelmäßige Unterrichtspraxis entweder bei mir oder aber in einer anderen Yogaschule haben.

 

Wir treffen uns alle 3 Wochen immer mittwochs von 19.00 bis 20.30 Uhr in meinem Yoga- und Atelierraum, Zum Heidentempel 15, Nettersheim-Pesch.

Maximal 4 TeilnehmerInnen, bitte rechtzeitig anmelden.

 

Yogakurs für Anfänger + Level 1

Inhalt: Ihr erlernt oder vertieft die Grundelemente des Yoga ( Anfangsentspannung, Mobilisierung, energetische Standhaltungen, Sonnengruß, Drehhaltungen, leichte Umkehrhaltungen und Endentspannung). 

Unser Ziel ist einerseits unseren Körper zu kräftigen und zu stärken und andererseits Wege zur individuellen Entspannung zu finden.

  

Dieser Kurs ist ausgebucht.

 

Neu: Yogakurs für Anfänger

Am Dienstag, den 23. April, 19 - 20.30 Uhr beginnt ein neuer Kurs für Anfänger:

10 Einheiten (1,5 Stunden),

120 Euro       (ausgebucht)

 

Bei Interesse gibt es eine kurze Warteliste.

 

Inhalt: Ihr erlernt die Grundelemente des Yoga ( Anfangsentspannung, Mobilisierung, energetische Standhaltungen, Sonnengruß, Drehhaltungen, leichte Umkehrhaltungen und Endentspannung). Unser Ziel ist einerseits unseren Körper zu kräftigen und zu stärken und andererseits Wege zur individuellen Entspannung zu finden.

Mini-Workshop

Yoga für Wiedereinsteiger und fortgeschrittene Anfänger (Level 1).

Manche Yoga Übende machen eine Pause, nehmen eine Zeitlang keinen Unterricht und möchten nach einer gewissen Zeit gerne wieder selbstbewusst und sicher mit dem Üben beginnen. Hier reicht oft schon eine Einheit von 2-3 Stunden, um alte und zum Teil vergessene Yoga-Kenntnisse wieder aufzufrischen.

 

Neu: Yogakurs für Anfänger

Ab Ende März, montags um 19 Uhr, beginnt ein neuer Kurs für Anfänger:

10 Einheiten (1 Stunde)

100 Euro        (noch 1 Platz frei)