Paarberatung

Wie schaffen es Partner, jahrzehntelang glücklich und leidenschaftlich miteinander zu sein?

 Als Paartherapeutin im Bereich Liebe und Sexualität begegne ich immer wieder Paaren, die einander noch lieb und teuer sind, aber gleichzeitig sagen, dass nichts mehr wie früher wäre und dass sie die vormalige Leidenschaft und die tiefen Liebesbande vermissten. Die Liebe ist abhanden gekommen.

 

Im Coaching-Prozess erlangen die Partner mehr Klarheit und es wird möglicherweise auch über Trennung gesprochen. Falls das Paar zusammenbleiben möchten, erlernt es neue Wege, zu Liebe und Verbundenheit, so dass “das Beziehungsklima” (wieder) mehr und mehr sonnige, heitere Abschnitte aufweist. Die alten negativen Muster, die sich zum Teil Jahrzehnte aufgebaut haben, werden aufgedeckt und belastende Tiefdruckgebiete können sich von dannen machen.

Es gibt sie noch, die langjährigen liebevollen Partnerschaften!