Workshop: Work - Life - Balance

Download
Preise Workshops
Preisliste_Nov.19.odt
Open Office Writer 14.0 KB

Wie bringt man Arbeit und Privatleben in stressigen Zeiten in Einklang? Wir haben verschiedene Aufgaben zu erledigen und nehmen dabei unterschiedliche Rollen ein. Wir sind Angestellte, die motiviert ihren Job erledigen, Ehefrau und Mutter, die sich um das Wohlergehen der Familie kümmert, die beste Freundin, die Ehrenamtlerin etc.... und die eigenen Bedürfnisse? Die bleiben oftmals leider unerfüllt.

Mancheiner ist einfach ein Tausendsassa und fühlt sich erst richtig wohl, wenn sie oder er den positiven Stress und die Anerkennung erlebt, die nach eigenem Empfinden dem Leben erst richtig Sinn gibt.

Andere Menschen fühlen sich komplett überfordert, sehnen sich nach Ruhe und Erholung und haben das Gefühl, dass sie sich nur noch im "Außen" bewegen und "Innen" ihre eigenen Bedürfnisse nicht (mehr) erkennen oder sie mangels Zeitmangel nicht ausleben können. Diese Situation macht auf Dauer unzufrieden, denn nur wenn wir in unserem  Leben ein Gefühl der Balance spüren, fühlen wir uns ausgeglichen und spüren den Sinn unserer Existenz.

 

In meinem 1-tägigen workshop coache ich meine KursteilnehmerInnen und erarbeite mit ihnen zusammen Lösungen und Maßnahmen für einen Lebensstil, der zu ihnen passt und sich einfach gut anfühlt!

 

Termin: Samstag, den 18. Januar, 10 - 16 Uhr

Kosten: 70 Euro / Teilnehmer