Workshop: Experimentelle Malerei

spannend

Habt Ihr Lust einmal im Monat in die bunte Welt der Malerei einzutauchen? An jedem Termin stelle ich euch eine andere spannende Technik vor. Das kann zum Beispiel die Arbeit mit Shelllack, Metallfolien oder Acrylic Pouring oder der malerische Einsatz eines Rakels sein. Die Liste der Möglichkeiten ist unendlich. Selbst mit Teer können wir ungewöhnliche und ausdruckstarke Bilder gestalten.

 

 

kreativ

Das intuitive Arbeiten ermöglicht euch einen (verborgenen) Zugang zu eurer Kreativität. Wir malen das, was in uns steckt, unsere Gefühle und Befindlichkeiten oder schwelgen auch einfach nur in Farben oder haben Freude an den Zufallstechniken, die selbst Anfängern großartige Erfolge beschert.

faszinierend

Im workshop geht um die Freude an der schöpferischen Tätigkeit, am gelenkten Zufall, dem Ausprobieren und Weiterentwickeln. Lasst euch von mir in die faszinierende Welt der Malerei entführen!

 


Workshop: Meditatives Malen

Am Anfang der Malstunde steht entweder ein Gedicht, ein Spruch, ein Musikstück oder ein Gegenstand aus der Natur bzw. die Natur selbst. Wir kommen zur Ruhe und können uns beim nachfolgenden Malen entspannen.

 

Wir erleben die wunderbare Verbindung von Meditation und Kreativität und bauen gleichzeitig Stress ab. Am Ende des workshops nehmen wir ein kleines Kunstwerk mit nach Hause, ein Spiegel unserer Seele ...

Beim meditativen Malen entdecken wir unsere inneren Welten, innere Bilder, die in uns schlummern und erst durch den schöpferischen Prozess an die Oberfläche unseres Bewusstseins gelangen. Das kann ein sehr befriedigendes und befreiendes Gefühl sein!

 

 

 

 

 


Details zu den workshops

Die workshops finden in meinem Atelier statt, in einer kleinen Gruppe von 4-5 Teilnehmern. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Anfänger profitieren genauso wie Fortgeschrittene vom kreativen Umgang mit Form und Farbe. Akademische Grundlagen werden nicht unterrichtet und spielen in diesen beiden workshops keine Rolle. Ganz im Gegenteil versuchen wir, beim Malen den unbefangenen Blick eines  Kindes wieder zurückzuerobern!

 

Anmeldung bitte schriftlich per e-mail, birgit@birgitlloydjones.de bis spätestens 1 Woche vor dem workshop-Termin.

Bei Rückfragen könnt ihr mich auch sehr gerne anrufen, 0178-6920695.

Termine werden persönlich abgesprochen, sobald sich genug Teilnehmer melden.